Bempflingen (ES): Auf Traktor aufgefahren – Drei Verletzte (Zeugenaufruf)

Bempflingen (ES): Auf Traktor aufgefahren – Drei Verletzte (Zeugenaufruf)

Am Mittwochabend dem 11.11.2020 auf der K 1231 bei Bempflingen ereignete sich ein Verkehrsunfall. Ein 33-Jähriger war gegen 20 Uhr mit seinem 1er BMW auf der Kreisstraße von Bempflingen in Richtung Großbettlingen unterwegs. Zu spät erkannte er einen langsam vorausfahrenden Traktor, den derzeitigen Ermittlungen zufolge war der Traktor  vorschriftsmäßig beleuchtet. Vermutlich ohne zu reagieren krachte der BMW in das Heck des landwirtschaftlichen Fahrzeugs. Durch die enorme Wucht des Aufpralls verlor der 39-jährige Traktorfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Traktor  mit zwei insassen kam ins Schleudern und kippte um, und rutschte über die Gegenfahrbahn, wo er an den dortigen Leitplanken zum Liegen kam. Der Fahrer des BMW, des Traktors und ein auf dem Traktors mitfahrender achtjähriger Junge wurden bei dem Unfall schwer verletzt, dass sie nach einer notärztlichen Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Während die beiden Fahrer stationär aufgenommen werden mussten, konnte der Achtjährige nach einer ambulanten behandlung die klinik wieder verlassen. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf insgesamt etwa 20.000 Euro geschätzt wird. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Freiwillige Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Kreisstraße 1231 musste hierzu bis etwa ein Uhr in beide richtungen voll  gesperrt werden. Zum ermitteln der Geschwindigkeit des BMWs, und zum Unfallhergang wurde ein gutachter eingeschaltet, der Vorort schon erste ermittlungen aufnahm.

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht nach Zeugen, die zur genannten Zeit auf der Kreisstraße von Großbettlingen nach Bempflingen unterwegs waren und denen der Traktor entgegengekommen ist. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (07 11) 3 99 04 20 zu melden. 


Text überarbeitet: Luka Miskic

Nächster BeitragRead more articles

Schreibe einen Kommentar